Der wunderschöne Kneippkurort Bad Wörishofen ist mit seinen ausgezeichneten Kuranlagen gerade bei älteren Menschen im Bayern Urlaub sehr beliebt. Dass aber auch Familien mit Kindern in den Ferien hier sehr gut aufgehoben sind, ist weniger bekannt. Dabei hält die beschauliche Stadt im Unterallgäu eine ganz besonders spannende Attraktion bereit!

Urlaub und Freizeit in Bad Wörishofen im Allgäu

Der Skyline-Park gehört schließlich zu den aufregendsten und schönsten Freizeitparks in Deutschland und bietet stundenlange und grenzenlose „Gaudi“ für unternehmungslustige Feriengäste. Die Attraktionen können sich absolut sehen lassen, auch wenn der Skyline-Park noch eher ein Geheimtipp ist. Immerhin umfasst er die weltweit höchste Überkopfachterbahn: Allein schon der Anblick des „Sky Wheels“ jagt so manchem Actionfan einen leichten Schauer über den Rücken. Ruhiger geht es am Riesenrad oder am Kettenkarussell zu, während für die ganz Kleinen unter anderem ein toller Streichelzoo und Indianerkanus zur Verfügung stehen.
Abwechslungsreiche Showprogramme, eine erstklassige Gastronomie und regelmäßige Events (unter anderem die Hundefrisbee-WM-Qualifikation im Juli 2013) sorgen ebenfalls für Unterhaltung vom Feinsten.

Und da Bad Wörishofen, wie eingangs bereits erwähnt, auch für ältere Menschen ein hervorragendes Urlaubsziel ist, dürfen natürlich auch seniorengerechte Attraktionen im Skyline-Park nicht fehlen. Wie wäre es mit einer romantischen Bootsfahrt auf dem parkeigenen See oder einem Spaziergang durch die wunderschönen und sehr gepflegten Grünanlagen? Wenn die Enkel sich also kopfüber ins Abenteuer Freizeitpark stürzen, müssen auch Oma und Opa nicht in ihrer Unterkunft bleiben!

Wer eher die Ruhe sucht, kann im Kurpark von Bad Wörishofen entspannen. 1)

Wer eher die Ruhe sucht, kann im Kurpark von Bad Wörishofen entspannen. 1)

Und falls nach dem Park-Besuch noch genügend Zeit bleibt, haben die Kleinen auch sicher nichts gegen einen Bummel über die herrliche Bad Wörishofener Promenade einzuwenden. Der Abstecher ins interessante Fliegermuseum ist ja ohnehin für jede Altersklasse ein spannendes Erlebnis.

Wirklich sehenswert ist auch die Pfarrkirche St. Justina, wir blicken auf das Chor und Langhaus. 2)

Wirklich sehenswert ist auch die Pfarrkirche St. Justina, wir blicken auf das Chor und Langhaus. 2)

So kommt in den Ferien bei keiner Generation Langeweile auf, denn an Vielseitigkeit ist die schwäbische Stadt sicherlich kaum zu überbieten. Und falls das Wetter mal wieder zu wünschen übrig lässt: Die Therme Bad Wörishofen bietet Südseeflair, ein exotisches Ambiente und traumhaft schönen Badespaß!

Bildnachweis: 1) zaubervogel / pixelio.de, 2) Lothar Spurzem / wikipedia.de