Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Urlaub im Luftkurort Inzell

Atemberaubender Ausblick über Inzell und seine Ortsteile.

Atemberaubender Ausblick über Inzell und seine Ortsteile. 1)

Der Luftkurort Inzell in den Bayerischen Alpen wurde bereits vor mehr als 800 Jahren gegründet. Viele Jahre lang spielte der Bergbau eine große Rolle, vor allem die Verhüttung von Erz war von hoher Bedeutung. Heute gehört Inzell zu den beliebtesten Ferienorten in der deutschen Alpenregion. Die einzigartige Lage inmitten der Chiemgauer Alpen und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten haben dazu beigetragen, dass die idyllische Gemeinde beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub bietet. Die Luft ist hier besonders wohltuend, das Klima angenehm.

Im Winter dürfen sich die Gäste oftmals auf eine herrliche Schneelandschaft freuen, denn Inzell liegt auf einer Höhe von 693 Metern. Der Sommer dagegen ist perfekt geeignet für ausgiebige Wanderungen oder einen reizvollen Ausflug ins nahe Traunstein. Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser bieten zudem ausreichend Platz und ganz viel Behaglichkeit, so dass auch Familien mit Kindern einen unbeschwerten Urlaub in Inzell verbringen können.

Die schönsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Inzell

Spiel & Spaß

Badepark Inzell

Der Badepark Inzell ist bei jedem Wetter eine traumhaft schöne Oase! Er umfasst nicht nur einen herrlichen Naturbadesee, sondern auch ein modernes Hallenbad und eine im mediterranen Stil gestaltete Saunalandschaft. Besonders angenehm: Das erfrischende Nass im Naturbadesee hat nahezu Trinkwasserqualität und garantiert somit ungetrübten Badespaß auch für die Kleinen, denn ein besonders flacher Mutter-Kind-Bereich ist selbstverständlich vorhanden. Auf die Größeren warten außerdem tolle Sprungfelsen und ein Volleyball-Feld.

Entdecken & Lernen

Moor-Erlebnis-Pfad Inzell

Sehr interessant gestaltet wurde der Moor-Erlebnis-Pfad in Inzell: An zwölf tollen Stationen warten spannende Informationen und Mitmach-Aktionen auf die Besucher. Dieser spielerische Einblick in eine einzigartige Moorlandschaft ist nicht nur für Kinder ein unvergessliches Erlebnis, auch die Erwachsenen sind von dem 5,3 Kilometer langen Pfad sehr begeistert. Die Teilnehmer können bei Interesse sogar selbst einen Torfziegel aus dem Inzeller Moor herausarbeiten!

Sport & Veranstaltung

Max-Aicher-Arena

Die Max-Aicher-Arena ist noch recht neu und ein echter Zuschauermagnet vor allem im Winter. Sie wurde pünktlich zur Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft im Jahre 2011 eröffnet und wenig später sogar mit einem bedeutenden internationalen Architekturpreis ausgezeichnet. Ziel war es von Anfang an, hier das „schnellste Eis der Welt“ zu erschaffen. Wer sich von der imposanten Halle selbst überzeugen möchte, kann an einer der regelmäßigen Besichtigungen teilnehmen.

Bildnachweis: 1) Günter Hentschel / flickr.com