Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Ein „Meeting“ der ganz besonderen Art wird in diesem Jahr am ersten Wochenende im Juli in Garmisch-Partenkirchen stattfinden. Vor der herrlichen Kulisse der oberbayerischen Alpen treffen sich unzählige Bikerfreunde zu den „BMW Motorrad Days“. Schon jetzt rechnen die Veranstalter mit bis zu 35.000 Besuchern! Zum zwölften Mal findet das Großereignis bereits statt, dennoch ist die Veranstaltung in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Schließlich feiert BMW 2013 bereits den 90. Geburtstag, so dass sich die motorradbegeisterten Zuschauer sicherlich auf einige besondere Überraschungen freuen dürfen.

13. BMW Motorrad Days 2013

Fest steht jedenfalls: Am Eröffnungstag (05.07.2013) startet das Event gleich mit mehreren Highlights. Dazu gehören nicht nur die geführten Alpenrundfahrten, sondern selbstverständlich auch der bereits traditionelle Classic-Corso. Außerdem dürfen sich die Besucher schon jetzt auf eine atemberaubende Streetbike-Freestyle-Show gefasst machen. Am Samstag und Sonntag geht es dann spannend weiter. Natürlich dürfen bei einem richtigen Biker-Treffen der klassische Frühschoppen und ein Motorrad-Gottesdienst nicht fehlen. Für jede Menge Action sorgt auch sicherlich das attraktive Rahmenprogramm: Gleitschirm-Tandemflüge sowie Testfahrten im Enduropark sind nur einige Beispiele.

Action vor spektakulärer Kulisse - BMW weiß schon, warum das Treffen in grandioser Alpenlandschaft stattfindet.

Action vor spektakulärer Kulisse – BMW weiß schon, warum das Treffen in grandioser Alpenlandschaft stattfindet.

In der Nacht geht die Party erst los!

In der Nacht geht die Party erst los!

Damit auch motorradbegeisterte Eltern die tolle Veranstaltung nach Herzenslust genießen können, wird sogar eigens eine Kinderbetreuung eingerichtet. Und auch die Biker selbst kommen natürlich bei den „BMW Motorrad Days“ auf ihre Kosten. Eine Pannenhilfe wird genauso dazugehören wie eine Reparaturannahme und eine Erste-Hilfe-Station. Schließlich sollte gerade während einer solchen Großveranstaltung die Sicherheit an erster Stelle stehen!

Die Veranstalter des Motorradtreffen in Bayern gehen davon aus, dass die komfortablen Ferienhäuser und Ferienwohnungen in der Umgebung sehr schnell ausgebucht sein werden: Immerhin ist im Juli ohnehin bereits Hauptsaison, in vielen Bundesländern haben dann außerdem die Sommerferien bereits begonnen. Wer also im Juli seinen Urlaub in Garmisch-Partenkirchen verbringen möchte, sollte sich mit der Auswahl der passenden Unterkunft nicht mehr allzu lange Zeit lassen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott den zahllosen Bikerfans und Feriengästen keinen Strich durch die Rechnung macht! Egal ob Sie nun auf BMW, Honda, Kawasaki, Triumph oder einer anderen Marke anreisen.

Bilder: BMW