Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Welcher junggebliebene Wickie-Fan kann sich nicht mehr an den zauberhaften Film „Wickie und die starken Männer“ erinnern, der vor wenigen Jahren unsere Kinos eroberte? Die wunderschöne Verfilmung von Michael „Bully“ Herbig wurde damals am Walchensee im Tölzer Land gedreht … und genau dort kann noch heute die Original-Filmkulisse besucht werden. Mehrere authentische Hütten sowie das imposante Wikingerschiff laden zu einer faszinierenden Reise in die Vergangenheit ein.

Zu Besuch im Wikingerdorf – mitten in Bayern

Viele tolle Ausstattungsgegenstände, die bereits im Film die Zuschauer begeisterten, sind auch hier wieder vertreten.Der Eintritt ist übrigens komplett kostenlos, und auch die Führungen, die hier im Sommer regelmäßig angeboten werden, kosten keinen Cent. Familien, die ihren Wanderurlaub am Walchensee verbringen, dürfen sich also auf ein unbeschwertes und spannendes Erlebnis freuen, das zudem auch noch den Geldbeutel schont.

Interessant für die größeren und kleineren Wikinger - das Dorf Flake am wunderschönen Walchensee. 1)

Interessant für die größeren und kleineren Wikinger – das Dorf Flake am wunderschönen Walchensee. 1)

Apropos Geldbeutel: Die schönen Ferienwohnungen am Walchensee sind zwar durch und durch komfortabel und sehr gemütlich, teuer sind sie aber keineswegs!

Ein idealer Zeitpunkt für einen Besuch im Wikingerdorf ist natürlich der Sommer. Doch wenn er langsam zu Ende geht, wird es im Wikingerdorf noch einmal richtig aufregend. Jedes Jahr im September findet nämlich ein traditioneller Wikingermarkt statt, der tolle Schaukämpfe, Wikingerlager, Handwerksvorführungen und vieles mehr zu bieten hat. Kleine und große Wickie-Fans kommen am Walchensee also ganz besonders auf ihre Kosten.

Übrigens: „Flake“ hat ab April jeden Tag geöffnet.

Bildnachweis: 1) DHausBT / flickr.com