Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Zwar ist der Bodensee das ganze Jahr über ein ideales Reiseziel, im Frühling und im Sommer zeigt sich die Region aber natürlich von ihrer schönsten Seite. Wenn die saftigen Wiesen mit bunten Blumen übersät sind und der Bodensee so herrlich in der Sonne glitzert, dann wird es Zeit, diese traumhafte Gegend mit allen Sinnen zu genießen. Der Bodensee ist schon lange für sein angenehmes und mildes Klima bekannt. Schon früh im Jahr können Einheimische und Urlauber an den Tischen der gemütlichen Straßencafés Platz nehmen, um bei einem Eis oder leckeren Getränk das lebhafte Treiben zu beobachten. Das schöne Wetter zieht sich meist bis in den Herbst hinein, der besonders für Wanderer eine beliebte Reisezeit ist.

Urlaub für die Sinne am wunderschönen Bodensee

Jede Menge nützliche Informationen und Tipps, die Lust auf abwechslungsreiche Bodenseeferien machen, hält das gleichnamige Portal bereit. Die einzelnen Regionen und Orte werden dort sehr detailliert und mit wunderschönen Bildern vorgestellt, es gibt außerdem jede Menge Veranstaltungstipps und Vorschläge für eine erholsame oder aktive Freizeitgestaltung. Ob Urlaub mit Hund in Bayern oder Ferien auf dem Campingplatz: Wer sich für einen Aufenthalt in dieser herrlichen Region interessiert oder einfach nur nach den Stichpunkten „Hotels Bodensee“ sucht, wird hier bestens versorgt.

Blick vom ist Kanton im Nordosten der Schweiz auf den Bodensee. Foto: vince42 / flickr.com

Blick vom ist Kanton im Nordosten der Schweiz auf den Bodensee. Foto: vince42 / flickr.com

Beliebt und geliebt - Lindau und sein prächtiger Hafen. Foto: LenDog64 / flickr.com

Beliebt und geliebt – Lindau und sein prächtiger Hafen. Foto: LenDog64 / flickr.com

Eine sehr praktische und sinnvolle Serviceleistung ist zudem die Rubrik „Bodensee Reisekoffer“. Dort finden Urlauber ausführlichen Packlisten und eine sehr übersichtliche Checkliste für die Reisevorbereitung vor. Außerdem gibt es viele wichtige Informationen rund um das Thema „Reisen mit Baby“. Beste Voraussetzungen also, damit die Ferien am Bodensee von Anfang an zu einem erholsamen Erlebnis wird!

Die Region rund um den Bodensee gilt schließlich nicht umsonst als ganz besonders familienfreundlich. Viele kindgerechte Angebote sorgen für Spaß und Kurzweil, aber auch die ältere Generation, junge Paare oder auch Hobbysportler kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Der Bodensee ist eben ein perfektes Reiseziel für jeden Geschmack!