Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Schon seit 1948 führt die weltbekannte Augsburger Puppenkiste ihre liebevoll gestalteten Märchen auf. Den charakteristischen, schräg angesetzten Schriftzug auf der Holzkiste, der bereits seit langer Zeit das Markenzeichen des Theaters ist, kennt hierzulande jedes Kind. Die kleinen Helden der spannenden Geschichten haben aber auch bereits die heutigen Erwachsenen durch ihre Kindheit begleitet.

Marionettentheater Augsburger Puppenkiste

Augsburger Puppenkiste-2Warum also nicht einmal einen Besuch bei der Augsburger Puppenkiste planen? Er lässt sich hervorragend mit einem Urlaub in Augsburg verbinden, denn die bayerische Stadt hat schließlich noch viele weitere sehenswerte Ziele zu bieten!

Untergebracht ist das traditionsreiche Marionettentheater im Heilig-Geist-Spital in der Altstadt. Dieses Spital war einst die älteste Pflegeeinrichtung für Alte und Kranke in Augsburg und wurde zwischen 1623 und 1631 erbaut. Heute beherbergt das Gebäude nicht nur die Puppenkiste, sondern gleichzeitig auch das Augsburger Puppentheatermuseum, das einen faszinierenden Querschnitt durch die jahrzehntelange Geschichte der Puppenkiste zeigt. Das ganze Jahr über finden hier tolle Vorstellungen für kleine und große Zuschauer statt. Außerdem gibt es einen echten Fan-Shop und ein gemütliches Bistro, das zu leckeren Speisen und Getränken einlädt.

Nicht nur die kleinen Besucher lohnt ein Besuch. Wer erkennt die Figuren? Tipp: es handelt sich um eine doch recht bekannt Rockband.

Nicht nur für die kleinen Besucher lohnt ein Besuch. Wer erkennt die Figuren? Tipp: es handelt sich um eine doch recht bekannte Rockband.

Da es selbstverständlich möglich ist, die Karten für die einzelnen Aufführungen auch online zu bestellen, können interessierte Fans der Puppenkiste ihren Besuch ganz bequem von zu Hause aus organisieren und planen. Übrigens: Komfortable Ferienwohnungen und Ferienhäuser gibt es rund um Augsburg natürlich auch!

Weitere Informationen zur Augsburger Puppenkiste finden Sie auf der offiziellen Webseite: www.augsburger-puppenkiste.de

Fotos:  crosathorian / flickr.com