Unsere Reiseführer Tipps für Bayern Urlauber bei Amazon:

Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen
Die 100 schönsten Erlebnisse in Bayern, die Sie nie vergessen werden!
Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Gleich drei große Seefeste werden in diesem Sommer rund um den Tegernsee für Begeisterung und Unterhaltung sorgen. Wer sich also vorgenommen hat, seinen Urlaub am Tegernsee zu verbringen, sollte sich diese Termine schon einmal vormerken!

Feste am Tegernsee 2013

Zum Auftakt findet am 16. Juli das beliebte Seefest in Rottach-Egern statt. Die Besucher dürfen sich schon jetzt auf ein kurzweiliges Programm freuen: Darbietungen von Trachtenverein und Spielmannszug, den Alphornbläsern sowie der Blaskapelle Rottach-Egern sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre, während an den zahlreichen Ständen kulinarische Leckerbissen zum Schlemmen und Genießen einladen. Höhepunkt des Seefestes wird das abendliche Brillantfeuerwerk werden, das durch die musikalische Untermalung ganz besonders faszinierend sein wird.

Am 30. Juli findet das Seefest in Tegernsee statt. Auch hier wird wieder typisch bayerische Musik regionaler Kapellen und Vereine für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Außerdem dürfen sich die Gäste auf reizvolle Darbietungen von DLRG und der freiwilligen Feuerwehr freuen. Ein originelles Sautrogrennen sowie traumhafte Wasserfontänen, die auf den See gezaubert werden, sind nur einige Beispiele.

Den Abschluss der Seefestsaison bildet am 16. August das Seefest in Bad Wiessee. Musik, Trachten und der spektakuläre Showkampf der wunderschön kostümierten Schifferstecher sind nur einige Highlights der beliebten Veranstaltung. Und auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt: So wird unter anderem gegrillt, die Wirte einiger örtlicher Gastronomiebetriebe bieten einen bunten Mix aus internationalen Spezialitäten, und auch das Bier wird natürlich in Strömen fließen.

Blick vom Ostufer über den südlichen Tegernsee. Foto: Günther Schad / pixelio.de

Blick vom Ostufer über den südlichen Tegernsee. Foto: Günther Schad / pixelio.de

Übrigens: Die Veranstalter aller drei Seefeste haben schon jetzt ein spannendes und abwechslungsreiches Kinderprogramm vorbereitet, so dass auch kleine Gäste auf ihre Kosten kommen. Wer erst jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich für die Ferienregion Tegernsee interessiert, sollte allerdings mit der Buchung für den Sommer nicht mehr allzu lange warten. Zwar gibt es rund um den See sehr viele schöne Ferienwohnungen und Ferienhäuser, da die Region aber sehr beliebt ist, sind die Kapazitäten schnell erschöpft.